Stefan Eckhardt trägt im Gran Fondo die deutschen Farben, misst sich in Schottland unter anderem mit Olympiasieger Alexander Winokurow – ein Treffen, auf das er sich nur bedingt freut. In Rennen und Training setzt der 54-jährige Radsportler auf vorausschauendes Fahren.
Studien legen nahe, dass sich unsere Muskeln an ihre frühere Leistungsfähigkeit erinnern und nach einer Pause schnell wieder zur Höchstform auflaufen können, wenn sie entsprechend trainiert werden. Wie stark man von diesem Effekt profitieren kann, darüber kann Stefan Eckhardt aus Weidenau viel erzählen.
Neben dem 3. Gesamtrang für Catherine Rossmann, erreichte unser Team ebenfalls das Podium, und zwar auf dem 2. Rang aller 74 gewerteten Teams.
Zur Rennrad-Dokumentation auf YouTube
Das ist eine großartige Leistung und bescherte uns und Ihnen viel Medienaufmerksamkeit, wurde das Event doch 15 Stunden live im Fernsehen übertragen.
In Schleiz lagen am Ende 4 unserer Fahrer in den Top 30, wobei der 9. Gesamtrang von Finn Zimmer herausragte. In der Teamwertung bedeutete das den 4. Platz.
Nino Ackermann siegte in der Altersklasse Masters 2 und übernahm in dieser auch die Gesamtführung im German Cycling Cup.
4 unserer Fahrer in den Top 50, 3 davon in den Top 25 und erneut eine Top Ten Platzierung durch Finn Zimmer machten am Ende Platz 5 in der Teamwertung.
In der Gesamtwertung des German Cycling Cup liegt das Team nun dicht hinter der Spitze auf Gesamtrang 5 von 250 Teams. Nino Ackermann liegt in der Gesamtwertung auf Rang 9 von 4.709 platzierten Fahrern und mit Finn Zimmer ( 20.) und Sebastian Stöhr (25.) liegen noch 2 Fahrer sehr aussichtsreich im Rennen. Die Altersklasse Masters 2 führt Nino Ackermann nach wie vor an.
Der Horbacher Radrennfahrer Philipp Dauth will mit dem neu gegründeten Team „VeloLease-MaskMedicare“ beim German Cycling-Cup ganz vorne mitfahren.
Radsport (jol). Im ersten Jahr hat sich das neu gegründete Radsport-Team „VeloLease-MaskMedicare“ im German Cycling-Club große Ziele gesteckt. Die Mannschaft aus Siegen will unter die drei besten Amateurteams des German Cycling-Cups kommen. Mit dabei ist der 25-jährige Philipp Dauth…
Team Velolease-Maskmedicare arbeitet sich nach vorne.
Vergangenen Sonntag stand das Team VeloLease-MaskMedicare beim 2. Lauf des German Cycling Cups im Rahmen der „Velero neuseen classics“ in Leipzig mit 5 Fahrern am Start.
Tim Hartmann und Nino Ackermann waren am Vortag zusammen mit Stefan Eckardt beim Schleck
Gran Fondo in Luxemburg, wo sich nach aktuellem Stand Stefan und Tim für die UCI Gran Fondo WM
qualifizieren konnten…
VeloLease-Mask Medicare lautet der Name des neuen Rennstalls
Praktisch seit Saisonstart Anfang November letzten Jahres begann Schäfer wieder mit dem Jahres-Training, ein paar Rennen bestritt er, die aber keinen speziellen Wert für ihn hatten. Das heißt, eines doch. Jenes mit Tradition behaftete am 1. Mai in Eschborn.
Da knüpfte er Kontakte mit einem anderen Team – „und kurz danach haben wir uns entschlossen, künftig zusammenzuarbeiten, freute sich der 26-Jährige. Schon im vergangenen Jahr erreichte er mit dem alpecin-Team das Podium beim „Ötzi“ – und so lautet das Ziel auch jetzt. „Wir sind jetzt elf Fahrer im Team. Der Name des Rennstalls: VeloLease-MaskMedicare.