Das Projekt er:wachsen als Herzensangelegenheit
Unternehmen velolease spendet 3.000 Euro an antonius

 

Fulda – Spendenübergabe zwischen Kürbissen und Setzlingen: Kai Nüchter, Geschäftsführer vom Fahrradleasing-Unternehmen velolease aus Neuhof, hat eine Spende über 3.000 Euro an die St. Antonius-Stiftung überreicht.

 

Anfang des Jahres hatte der Unternehmer zugesagt, pro abgeschlossenem Leasingvertrag im Jahr 2023 einen festen Beitrag in das Stiftungsprojekt er:wachsen der St. Antonius-Stiftung einfließen zu lassen. Das Projekt möchte ein barrierefreies Arbeitsumfeld im Bereich Gemüseanbau schaffen, in dem Menschen mit Behinderungen und auch hohem Assistenzbedarf ihre Potenziale optimal entfalten können.

 

Am Dienstag, 12. Dezember 2023, fand die Übergabe des symbolischen Spendenschecks im Gewächshaus der antonius Gärtnerei statt. Mitarbeitende der Gärtnerei, Geschäftsführerin Martha Nuhn sowie Gerhard Möller und Lioba Wingenfeld vom Vorstand der St. Antonius-Stiftung haben die Förderung stellvertretend für die Stiftung entgegengenommen.

 

„Ich bin antonius seit vielen Jahren verbunden“, sagte Kai Nüchter von velolease bei dem Treffen. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, hier finanziell zu unterstützen und mich einzubringen“. Bereits zum großen Entenrennen, das die Bürgerstiftung im Sommer 2023 als Charityevent für er:wachsen veranstaltete, hatte Kai Nüchter den Hauptpreis gespendet.

 

2023-12-12_Spendenübergabe-Veloease_Albert-Sunny_003

Kai Nüchter von velolease (rechts) überreicht eine Spende an die St. Antonius Stiftung – vertreten durch Mitarbeitende von der Gärtnerei, antonius Geschäftsführerin Martha Nuhn sowie Gerhard Möller und Lioba Wingenfeld vom Vorstand der St. Antonius-Stiftung.
(Foto: Albert Sunny für antonius)